News Abo



 

Geburtstag Anna Schudt


Quelle: Youtube.com  

Name:
Anna Schudt
Geburtsdatum:
23.03.1974
Land:
Deutschland
Infos:
TV, Schauspieler, Tatort
 
(* 23. März 1974 in Konstanz) Anna Schudt ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin.

Anna Schudt erhielt ihre Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. 1994 wurde sie Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele, zwei Spielzeiten war sie an der Berliner Schaubühne engagiert und seit 2001 ist sie am Residenztheater in München. Dort spielte sie u. a. die Louise in Schillers Kabale und Liebe und die Sonja in Onkel Wanja. Zusammen mit den anderen Darstellerinnen aus dem Chor der kriegsgefangenen Frauen von Troja in Hekabe erhielt sie 2002 den Kurt-Meisel- Preis des Vereins der Freunde des Bayerischen Staatsschauspiels.

Seit einigen Jahren ist sie außerdem in verschiedenen Rollen im Fernsehen zu sehen, so etwa im Tatort.

Seit Januar 2006 war Anna Schudt als Maria Stuart neben Juliane Köhler auf der Bühne des Residenztheaters in München zu sehen. Für diese Darstellung bekam sie den Kurt-Meisel-Preis 2006.

2006 übernahm Anna Schudt neben Christian Berkel und Frank Giering eine der Hauptrollen in der neuen ZDF-Serie Der Kriminalist. Nach einer Staffel stieg sie aber wieder aus, weil sie sich nicht auf eine Rolle festlegen lassen will.

Sie lebt mit ihrem Sohn in München und war vier Jahre lang mit dem Schauspieler Sebastian Koch liiert. Die Trennung erfolgte Anfang 2005.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: