Firmenmonitor



 

Geburtstag Maxim Wiktorowitsch Marinin


Quelle: Youtube.com  

Name:
Maxim Wiktorowitsch Marinin
Geburtsdatum:
23.03.1977
Land:
Russland
Infos:
Sport
 
(* 23. März 1977 in Wolgograd, Russland / UdSSR) Maxim Wiktorowitsch Marinin ist ein ehemaliger russischer Eiskunstläufer. Er startete im Paarlauf.

Totmjanina/Marinin wurden mit zwei fehlerfreien Programmen Olympiasieger im Paarlauf bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin. Sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür bestachen sie durch unglaubliche Sicherheit, Eleganz und Ausdruck. Am Ende der Kür kniete Maxim vor Tatjana nieder und küsste ihr die Hand, um ihr für alles, was sie für ihn getan hatte, zu danken. Nach den Olympischen Spielen gaben die beiden ihren Rücktritt als Amateure bekannt und treten seitdem nur noch in Shows auf.

Marinin ist der erste von zwei Söhnen des Ehepaares Tatjana Alexejewna und Viktor Jakowlewitsch Marinin. Sein jüngerer Bruder heißt Wladimir Wiktorowitsch.

Maxim fing mit 7 Jahren in Wolgograd mit dem Eiskunstlaufen an, hatte zunächst jedoch keinen Trainer, da seine Eltern Tatjana Alexejewna und Viktor Jakowlewitsch sich dies nicht leisten konnten. Er startete zunächst als Einzelläufer, aber nachdem er in einem Tournier von Jewgeni Pluschtschenko besiegt wurde, entschied er sich, zum Paarlauf zu wechseln. Er ging auf Anraten eines Trainers nach Sankt Petersburg und versuchte sich seit 1993 mit verschiedenen Partnerinnen.

Mit seiner Lebensgefährtin Natalja Somowa, einer russischen Balletttänzerin, hat Marinin einen Sohn namens Artemij Maximowitsch (* 29. September 2007 in Krasnodar). Sie leben gemeinsam in Moskau.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: