News Abo



 

Geburtstag Olaf Marschall


Quelle: Youtube.com  

Name:
Olaf Marschall
Geburtsdatum:
19.03.1966
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Olaf Marschall (* 19. März 1966 in Torgau) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Zu den Stärken des Mittelstürmers zählte vor allem das Kopfballspiel.

Seine Profikarriere begann in der DDR-Oberliga und führte ihn über Österreich in die deutsche Bundesliga. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er 1998 Deutscher Meister. Seine Karriere ausklingen ließ er 2002 in Katar. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er an der WM 1998 in Frankreich teil. Zuvor war er bereits in der Auswahlmannschaft der DDR aktiv.

Marschall fungierte nach dem Ende seiner Spielerkarriere als Vorstandsassistent und ab Juni 2004 als Teammanager des 1. FC Kaiserslautern, bis er 2007 den Verein verließ. Nach der Entlassung von Kurt Jara als Trainer des FCK war er bis zum Saisonende 2004/05 Co-Trainer der Profimannschaft und im Herbst 2006 Interimstrainer der zweiten Mannschaft. 2006/07 arbeitete er als Trainerassistent von Reiner Hollmann beim Al-Nasr Sports Club Dubai.

Ende Juni 2007 erwarb Marschall das Fußball-Lehrer-Diplom (UEFA-Prolizenz) an der Hennes-Weisweiler-Akademie der Deutschen Sporthochschule Köln.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
19.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: