Firmenmonitor



 

Geburtstag Steve Backley


Name:
Steve Backley
Geburtsdatum:
12.02.1969
Land:
Vereinigte Königreich Grossbritannien
Infos:
Sport
 
Steve Backley (Stephen James Backley; * 12. Februar 1969 in Sidcup) ist ein ehemaliger britischer Speerwerfer. Er war viermal in Folge Europameister.

Seit Anfang der 1990er Jahre gehörte er zur Weltspitze. 1992 stellte er am 25. Januar in Auckland mit 91,46 Metern seine persönliche Bestleistung auf. Bei den Olympischen Spielen in Barcelona gewann er mit 83,38 m die Bronzemedaille, und bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1993 in Stuttgart kam er auf den vierten Platz.

Danach gewann er bei fast jedem Leichtathletikweltereignis die Silbermedaille: Bei der WM 1995 in Göteborg, bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, bei der WM 1997 in Athen und bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney. Mit der Silbermedaille von Sydney war er der erste Brite, der drei Medaillen in einer Leichtathletikkonkurrenz bei drei Olympischen Spielen gewann. Lediglich bei den Weltmeisterschaften 1999 in Sevilla musste er sich mit einem achten Platz begnügen. Bei seinem vierten olympischem Start, den Spielen 2004 in Athen, erreichte er einen vierten Platz.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
02.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: