Geburtstag Luke Macfarlane


Quelle: Youtube.com  

Name:
Luke Macfarlane
Geburtsdatum:
19.01.1980
Land:
Vereinigte Königreich Grossbritannien
Infos:
Film
 
Luke Macfarlane (* 19. Januar 1980 in London, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler. Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Ruth besuchte Macfarlane die London Central Secondary School in seiner Heimatstadt. Er war der Frontmann der im schulischen Umfeld gegründeten Band Fellow Nameless, die er aber verließ, um in der Drama Division der Juilliard School in New York City zu studieren. Er studierte dort mit einem vierjährigen Stipendium und graduierte schließlich 2003.

Seine erste Rolle in einem größeren Film bekam er 2004 in Kinsey – Die Wahrheit über Sex. Er spielte darin Bruce, den Sohn des Sexualforschers Alfred Kinsey. In der Fernsehserie Over There – Kommando Irak (2005) spielte er den Private Frank Dumphy. In der Serie Brothers & Sisters spielt er die Rolle des Scotty Wandell, den Mann von einem der "Brüder", Kevin Walker (gespielt von Matthew Rhys).

Im April 2008 bekannte sich Macfarlane in einem Interview mit der kanadischen Zeitung The Globe and Mail zu seiner Homosexualität. Als Grund für den Zeitpunkt nannte er seine Rolle bei Brothers & Sisters: Im Staffelfinale haben Scotty und Kevin geheiratet.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
19.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: