Logoregister



 

Geburtstag Rudolph Brückner


Quelle: Youtube.com  

Name:
Rudolph Brückner
Geburtsdatum:
22.07.1955
Land:
Deutschland
Infos:
Moderator, TV
 
(* 22. Juli 1955 in Wuppertal), Rudolph Brückner besser bekannt als Rudi Brückner, ist ein deutscher Sportmoderator und -kommentator.

In seiner Jugend machte Brückner mit starken Leistungen in der Leichtathletik auf sich aufmerksam. 1975 wurde er schnellster Junior über 800 m in Deutschland. 1977 gehörte er deshalb auch der Sportfördergruppe der Bundeswehr an. 1980 musste Brückner seine Sportkarriere verletzungsbedingt beenden. 1975 machte Brückner sein Abitur, ab 1978 studierte er Germanistik und Sport auf Lehramt in Bonn.

1982 schloss Brückner das Studium erfolgreich ab und bestand 1983 sein Zweites Staatsexamen für das Lehramt in der Sekundarstufe I. Im selben Jahr arbeitete er als freier Mitarbeiter beim Bonner General Anzeiger und absolvierte ein Volontariat beim WDR.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
22.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Die Mehrheit der in der Schweiz verkauften Einweg-E-Zigaretten ist illegal
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 18.03.2024

Neue Verteilerlösung: PrismaSeT XL löst Prisma XS ab
Feller AG, 18.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: