Firmenmonitor



 

Geburtstag Hermann Obrecht



Name:
Hermann Obrecht
Geburtsdatum:
26.03.1882
Land:
Schweiz
Infos:
Politik, Alt-Bundesrat
 
Hermann Obrecht (* 26. März 1882; † 21. August 1940), heimatberechtigt in Grenchen, war ein Schweizer Politiker (FDP).

Von 1913 bis 1917 war Obrecht Regierungspräsident des Kantons Solothurn. Er wurde am 4. April 1935 in den Bundesrat gewählt. Am 31. Juli 1940 übergab er sein Amt dem Nachfolger, nachdem er am 20. Juni aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Während seiner Amtszeit stand er dem Volkswirtschaftsdepartement vor.

Er war Vizepräsident im Jahre 1940.

Gestorben am 21.08.1940


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: