Firmenmonitor



 

Geburtstag Matthias Rüfenacht


Name:
Matthias Rüfenacht
Schweizer Schachspieler

Geburtsdatum:
26.03.1956
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
Matthias Rüfenacht (* 26. März 1956 in Basel) ist ein Schweizer Schachspieler. Er zählt zu den stärksten Schweizer Schachmeistern im Nah- und Fernschach.

1979 spielte Rüfenacht sein erstes Fernturnier. In der Meisterklasse eines Europaturnieres kam er auf den zweiten Platz. Im gleichen Jahr startete er im 3.Coupe Latine, wo er eine IM-Norm erfüllte. Im Halbfinale zur 14. Fernschach- Weltmeisterschaft belegte er einen Mittelplatz. Bei der 3. Europa- Mannschaftsmeisterschaft 1983/86 erspielte er sich seine 2.IM-Norm und erhielt 1986 den Titel Internationaler Meister im Fernschach. Im gleichen Jahr siegte er im nationalen Fernturnier „4. Goldener Springer“ mit 12,5 von 13 Punkten.

In der Folge wurde er zu zahlreichen internationalen Jubiläums- und Gedenkturnieren eingeladen. Er vertrat die Schweiz bei der 11.,12.,13.,19. und 20. Schacholympiade sowie bei der 4.,6.,8.,9. und 10. Europa-Mannschaftsmeisterschaft.

1986 verlieh ihm der Weltfernschachverband ICCF den Titel Internationaler Meister, 1992 den Titel Grossmeister. Im ersten Quartal 2015 betrug seine Wertungszahl 2491.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
26.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: