Firmenmonitor



 

Geburtstag Josef Steinbach


Quelle: Youtube.com  

Name:
Josef Steinbach
Geburtsdatum:
21.03.1879
Land:
Österreich
Infos:
Sport
Todesdatum:
15.01.1937
 
(* 21. März 1879 in Horschau im Egerland; † 15. Januar 1937 in Wien) Josef Steinbach war erfolgreicher österreichischer Gewichtheber.

Als 14-jähriger begann er in Wien mit dem Krafttraining. 1904 wurde er erstmals Weltmeister; ein Jahr später konnte er den Titel erfolgreich verteidigen. Für 1906 erhielt er eine Einladung zu den olympischen Zwischenspielen in Athen. Dort musste er sich im zweiarmigen Bewerb nur dem Griechen Tofalos geschlagen geben, der den Heimvorteil für sich ausnutzen konnte. Im einarmigen Heben jedoch gelingt im der Gewinn der Goldmedaille.

Steinbach stellte im Laufe seiner Karriere 35 Weltrekorde auf.

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn führt Steinbach bis zu seinem Tod ein Gasthaus in Wien-Erdberg.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: