Promigate
     
    Geburtstage 26.05.2019
Geburtstage Lisbeth Zwerger
Geburtstage Ludwig Jedlicka
Geburtstage Arnold Hug
Geburtstage Guido Eugster
Geburtstage Lukas Mühlemann
Geburtstage Doris Dörrie
Geburtstage Ewa Klamt
Geburtstage Horst Tappert
Geburtstage Iris Klein
Geburtstage Manfred Kanther
Geburtstage Margareta Wolf
Geburtstage Marian Gold
Geburtstage Olivia Pascal
Geburtstage Philip Michael Thomas
Geburtstage Ruprecht Polenz
Geburtstage Tobias Künzel
Geburtstage Wolfgang Sidka
Geburtstage Kronprinz Frederik André Henrik Christian zu Dänemark
Geburtstage Peter Cushing
Geburtstage Aldo Gucci
Geburtstage Mehmet Okur
Geburtstage Helena Bonham Carter
Geburtstage Benji Gregory
Geburtstage Elisabeth Harnois
Geburtstage John Wayne
Geburtstage Kristen Pfaff
Geburtstage Lenny Kravitz
Geburtstage Miles Davis
Geburtstage Stevie Nicks
Geburtstage Zola Budd
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.DE
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Carl Smith
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Carl Smith
Geburtsdatum 15.03.1927
Infos Country Sänger
  Carl Smith (* 15. März 1927 in Maynardville, Tennessee; † 16. Januar 2010 bei Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Countrysänger.

1950 erhielt Smith von Columbia Records einen Schallplattenvertrag. Bereits seine zweite Single Let’s Live a Little schaffte es 1951 auf Platz 2 der Country-Charts. Der Sänger, der trotz seiner eher weichen Stimme Honky Tonk singt, hatte im selben Jahr weitere Erfolge, darunter mit Let Old Mother Nature Have Her Way seinen ersten Nummer-eins-Hit in den Country-Charts. Es war der Beginn einer langen Erfolgssträhne; in den fünfziger Jahren hatte er 31 Top-Ten- Platzierungen.

1952 heiratete er die aus der bekannten Carter Family stammende June Carter, mit der er unter anderem das Duett Times A-Wastin’ sang. Aus der nach vier Jahren geschiedenen Ehe ging mit Carlene Carter eine weitere Country-Sängerin hervor; June Carter heiratete später Johnny Cash. 1956 beendete Smith sein Engagement an der Grand Ole Opry und zog nach Kalifornien, um dort einige Filmrollen zu übernehmen. Er schloss sich der Philipp Morris Country Music Show an, die in einer achtzehnmonatigen Tournee die gesamte USA bereiste. 1957 heiratete er die Country-Sängerin Goldie Hill, mit der er drei Kinder hatte. Hill starb im Februar 2005 an Krebs.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Carl_Smith
  » Kindername Carl in Kindernamen.ch
  » Vorname Carl in vornamen.onlineregister.ch
  » Carl Smith auf Aktuellenews.de
  » Carl Smith auf Videos.ch
 
Piktogramme   Carl Smith in Youtube.com
    Carl Smith in Facebook.com
    Carl Smith in Twitter.com
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Carl_Smith
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.de
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2019 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE