Logoregister



 

Geburtstag Frank Elstner


Quelle: Youtube.com  

Name:
Frank Elstner
Geburtsdatum:
19.04.1942
Land:
Deutschland
Infos:
TV, Kultur
 
Frank Elstner (* 19. April 1942 in Linz, damals Deutsches Reich, eigentlich Timm Franz Maria Elstner) ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator, der in den 1960er und 1970er Jahren massgeblich das Programm von Radio Luxemburg geprägt hat, sowie Showmaster und Entwickler von Fernsehshows. 1981 erfand er mit Wetten, dass..? eine der erfolgreichsten Fernsehshows Europas.

Elstners Fernsehkarriere begann mit Schlag nach im Grundgesetz! – Geschichten aus Adorf, gesendet 1964 bis 1968, wobei er in der einen oder anderen Episode als Schauspieler auftrat. Bekannt wurde er mit Spiel ohne Grenzen, dessen Moderation er von seinem ehemaligen Chef bei Radio Luxemburg, Chefsprecher Camillo Felgen, übernahm. In den 1970er Jahren folgten Die Montagsmaler.

1981 erfand er Wetten, dass..?, das bis heute als die erfolgreichste Fernsehshow Europas gilt. Er moderierte die Sendung von 1981 bis 1987 insgesamt 39-mal, dann gab er die Moderation an Thomas Gottschalk ab. Für die Sommersendung von Wetten, dass..? auf Mallorca am 18. Juni 2011 übernahm Elstner zum Schluss der Sendung noch einmal die Moderation einer Wette.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
19.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Die Mehrheit der in der Schweiz verkauften Einweg-E-Zigaretten ist illegal
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 18.03.2024

Neue Verteilerlösung: PrismaSeT XL löst Prisma XS ab
Feller AG, 18.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: