News Abo



 

Geburtstag Doug Jones


Quelle: Youtube.com  

Name:
Doug Jones
Geburtsdatum:
24.05.1960
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, TV
 
Doug Jones (* 24. Mai 1960 in Indianapolis, Indiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Kontorsionist.

Jones wurde in Indianapolis als jüngstes von vier Kindern geboren. Er besuchte die Bishop Chatard High School und absolvierte an der Ball State University sein Studium.

Als Kontorsionist („Schlangenmensch“) verfügt Jones über das Talent, sich auf ungewöhnliche Weise zu bewegen, wodurch er häufig für viele nichtmenschliche Rollen besetzt wird, besonders in Fantasyfilmen. Dabei ist er oft in diesen Rollen unter der Maske nicht mehr zu erkennen. Mehrfach trat er in Filmen des Regisseurs Guillermo del Toro auf.

So übernahm er die Rolle des Abe Sapien in den Hellboy-Verfilmungen, spielte die Titelfigur Pan in Pans Labyrinth, den Außerirdischen „Cochise“ in der von Steven Spielberg produzierten Serie Falling Skies und war als Kreatur in Shape of Water – Das Flüstern des Wassers zu sehen, wo er an der Seite von Sally Hawkins die Hauptrolle spielte. 2007 spielte er zudem den Silver Surfer in Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und in der Fernsehserie Star Trek: Discovery verkörpert er seit 2017 die Rolle des Kelpianers Saru.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
24.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: