Geburtstag Stana Katic


Quelle: Youtube.com  

Name:
Stana Katic
Geburtsdatum:
26.04.1978
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Schauspieler
 
Stana Katic (26. April 1978 in Hamilton, Ontario) ist eine kanadisch-US- amerikanische Schauspielerin.

Stana Katic wurde als Tochter von Immigranten aus Jugoslawien (Dalmatien) in Ontario geboren und zog mit ihrer Familie kurze Zeit später nach Illinois. 1996 schloss sie die West Aurora High School ab und studierte anschließend an der Chicago's Goodman School of Drama. Katic heiratete am 25. April 2015 ihren langjährigen Lebensgefährten Kris Brkljac in Kroatien.

Katic spielte in diversen Film- und Fernsehserien, vorwiegend in den USA, wie beispielsweise in The Shield – Gesetz der Gewalt, The Closer, CSI: Miami, JAG – Im Auftrag der Ehre, Emergency Room – Die Notaufnahme und 24 mit. Von 2009 bis 2016 war sie als Detective Kate Beckett in der Krimiserie Castle zu sehen. In der achten Staffel war sie dort auch als Fernsehproduzentin tätig.

2011 lieh Katic dem Comic-Charakter Talia al Ghul in der englischen Originalversion des Videospiels Batman: Arkham City ihre Stimme.

Am 26. September 2016 trat Stana Katic in New York in dem Solo-Performance-Stück White Rabbit Red Rabbit auf, einem experimentellen Stück des iranischen Schriftstellers Nassim Soleimanpour; der Darsteller bekommt das Skript zum ersten Mal auf der Bühne übergeben und muss es selber interpretieren.

Am 16. Juni 2017 wurde in Monaco beim Festival de Télévision zum Auftakt des Festivals Stana Katics neue Serie Absentia ausgestrahlt. In dieser Serie spielt sie die FBI-Agentin Emily Byrne, die sechs Jahre verschwunden war und ohne Erinnerungen wieder auftaucht. Stana Katic ist nicht nur Hauptdarstellerin der ersten zehn Folgen, sondern auch Executive Producer der Serie, die von Sony Pictures Televisions Networks AXN produziert wurde.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
26.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: