Geburtstag Leon Russom


Quelle: Youtube.com  

Name:
Leon Russom
Geburtsdatum:
06.12.1941
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Schauspieler
 
Leon Russom (* 6. Dezember 1941 in Little Rock, Arkansas) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Leon Russom wuchs als Vollwaise in mehreren Pflegefamilien in Arkansas auf. Nach seinem Schulabschluss im Alter von 15 Jahren studierte er am Rhodes College. Von 1964 bis 1966 studierte er Schauspiel am Drama Centre London. Anschließend zog er nach New York City und debütierte mit The Promise 1967 am Broadway. Nachdem er in mehreren Fernsehserien in einzelnen Folgen mitspielte, debütierte er in dem 1972 erschienenen und von Gordon Davidson inszenierten Filmdrama The Trial of the Catonsville Nine an der Seite von Donald Moffat und William Schallert auf der Leinwand. Russom wurde für seine Darstellung in dem Drama Sehnsucht ohne Grenzen 1991 als Bester Nebendarsteller für einen Emmy Award nominiert. Obwohl er kleine Nebenrollen in bekannten Filmen wie Star Trek VI: Das unentdeckte Land, The Big Lebowski und True Grit mitspielte, war es seine Darstellung des General Jonathan Krantz in der erfolgreichen Fernsehserie Prison Break, für die er internationale Bekanntheit erlangte.

Russom war eine Zeit lang mit der Schauspielerin Karen Grassle verheiratet. Seit der Scheidung ist er mit Daphne Russom, mit der er ein gemeinsames Kind hat, verheiratet.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.06.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: