News Abo



 

Geburtstag Mats Hummels


Name:
Mats Hummels
Geburtsdatum:
16.12.1988
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Mats Julian Hummels (* 16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt als Innenverteidiger für den FC Bayern München und die A-Nationalmannschaft. Mit der DFB-Auswahl wurde er 2014 Weltmeister.

Hummels nahm mit der DFB-Auswahl an der Weltmeisterschaft 2014 teil. Er erzielte beim 4:0-Auftaktsieg gegen Portugal per Kopf das 2:0. Im Viertelfinale gegen Frankreich erzielte er ebenfalls per Kopf den Siegtreffer zum 1:0 und wurde zum „Man of the Match“ernannt. Im mit 1:0 n. V. gewonnenen Finale gegen die Auswahl Argentiniens spielte er 120 Minuten lang und wurde mit der Mannschaft Weltmeister.

Am 28. April 2016 teilte der BVB in einer Ad-hoc-Meldung mit, dass Hummels die Absicht geäußert habe, zur Saison 2016/17 zum FC Bayern München, für den er bereits von 1995 bis 2008 aktiv gewesen war, wechseln zu wollen. Am 10. Mai einigten sich der FC Bayern München und Borussia Dortmund über einen Wechsel des Spielers zum deutschen Rekordmeister. Hummels unterschrieb – zwei Tage nachdem er mit Borussia Dortmund das Pokalfinale gegen seinen neuen Verein verloren hatte – einen Fünfjahresvertrag. Sein erstes Pflichtspiel bestritt er am 14. August 2016 beim 2:0-Sieg im DFL- Supercup gegen seinen ehemaligen Verein. Sein erstes Bundesligator für den FC Bayern München erzielte er am 26. November 2016 gegen Bayer 04 Leverkusen mit dem 2:1-Siegtreffer in der 56. Minute per Kopfball. Am Saisonende gewann er mit dem FC Bayern die deutsche Meisterschaft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: