News Abo



 

Geburtstag Karl Albrecht


Name:
Karl Albrecht
Geburtsdatum:
20.02.1920
Land:
Deutschland
Infos:
People, Society
 
(* 20. Februar 1920 in Essen; † 16. Juli 2014 ebenda) war ein deutscher Unternehmer und der Gründer von Aldi Süd. Mit einem geschätzten Gesamtvermögen von ca. 18,2 Milliarden Euro war er der reichste Mensch in Deutschland (Stand: März 2014).

Karl Albrecht und sein jüngerer Bruder Theo (1922–2010) wuchsen in bescheidenen konservativ-katholischen Verhältnissen im damaligen Essener Arbeiterviertel Schonnebeck auf. Sein Vater Karl Albrecht senior (1886–1943) war gelernter Bäcker, bis er aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit aufgeben musste. 1913 machte sich Karl Albrecht sen. als Brothändler selbstständig und seine Frau Anna Albrecht (geb. Siepmann) eröffnete unter dem Namen ihres Mannes einen kleinen Tante-Emma-Laden auf der Huestraße 89 in Essen-Schonnebeck.

Ursprungs-Aldi auf der Huestraße 89 in Essen-Schonnebeck Nachdem Karl Albrecht die Katholische Glückaufschule (damals Volksschule) an der Immelmannstraße in Essen-Schonnebeck nach der achten Klasse mit dem Volksschulabschluss absolviert hatte, erlernte er in den Jahren 1934 bis 1936 den Beruf des Verkäufers beim Delikatessenhändler Mathias Weiler in Essen- Bredeney.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: