Geburtstag Boris Babacar Diaw-Riffiod


Name:
Boris Babacar Diaw-Riffiod
Geburtsdatum:
16.04.1982
Land:
Frankreich
Infos:
Sport
 
Boris Babacar Diaw-Riffiod (* 16. April 1982 in Cormeilles-en-Parisis) ist ein französischer Basketballspieler. Er spielt derzeit für die Paris-Levallois Basket in der französischen Profiliga LNB Pro A und für die französische Nationalmannschaft. Diaw spielte zwischen 2003 und 2017 in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Diaw gilt als eines der größten Talente im europäischen Basketball und wurde 2003 zum MVP der französischen Liga ernannt, wo er für Élan Béarnais Pau-Orthez aktiv war. Bei der Basketball-Europameisterschaft 2005 wurde er in das All- Tournament-Team gewählt.

Er spielt seit 2003 in der US-Profiliga NBA, zunächst zwei Jahre bei den Atlanta Hawks, seit 2005 bei den Phoenix Suns. Nachdem er eine schlechtere Saison 2004/05 gespielt hatte, wurde er 2005/06 bei den Phoenix Suns zum Most Improved Player (MIP) gewählt. Er erzielte durchschnittlich 13,3 Punkte, 6,9 Rebounds und 6,2 Assists.


Boris Babacar Diaw-Riffiod in den Social-Media-Kanälen suchen:



Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: